Explore and Excel: Das Traineeship-Program für zukünftige Führungskräfte
Viermal im Jahr sucht Boehringer Ingelheim Hochschulabsolventen für das Human Pharma Operations Trainee Program. Wir haben einen Imagefilm, die Landingpage und eine Kampagne auf LinkedIn für das beliebte Programm entwickelt.
Im zwei bis dreijährigen Trainee-Programm bei Boehringer Ingelheim durchlaufen TeilnehmerInnen verschiedene Rotationen in unterschiedlichen Ländern und lernen das Unternehmen als Ganzes kennen. Für die anstehende Bewerbungsfrist im Herbst 2024 wurden in Form einer LinkedIn Kampagne geeignete BewerberInnen für das Assesment Center gesucht und letztlich auch gefunden.
Teil der Kampagne war auch ein umfangreicher Film, den wir produzieren durften und für den Interviews mit verschiedenen aktuellen und ehemaligen Trainees, sowie deren Betreuern und Ansprechpartnern im Trainee Program geführt wurden. Zusätzlich entstanden kurze Videosnippets für die Social Media Kampagne und eine Landingpage inklusive sämtlicher Texte. Bereits 2023 gestalteten wir eine bundesweite Recruiting-Kampagne für das Unternehmen.
So haben wir Boehringer Ingelheim untertsützt: 👇
Ideation und Kampagnenstrategie
Copywriting und Kreation aller Kampagnenmotive
Produktion von Bewegtbild-Ads und eines Erklärfilms für die Landingpage
Design einer eigenen Landingpage
Produktion der Kampagne für LinkedIn
Projektpartner 🤝
Benjamin Asher (DOP) ↗
Felix Volkheimer (Creative Director)